Über uns

Die Brinkord KG

Pionier im Siebdruck und Innovationsträger im Digitaldruck

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1965 von Hans Brinkord gegründet - zu einer Zeit, als der Siebdruck in Deutschland ein noch recht unbekanntes Druckverfahren war.

Wir gehörten zu den ersten Unternehmen, die sich ausschließlich dieser Drucktechnik widmeten. Die zahlreichen zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten des Siebdrucks waren noch nicht in Gänze abzusehen.

Seither begleiteten wir das Druckverfahren in seiner Entwicklung, die noch längst nicht abgeschlossen ist und tragen konsequent zu dieser bei. Insofern waren und sind die Kreativität unseres Firmengründers, der heutigen Geschäftsleitung und unserer Mitarbeiter sowie ihr Innovationsgeist und ihre Fantasie gefragt. Diese Eigenschaften bilden in der Gegenwart eine der tragenden Säulen der Brinkord KG.

Im Jahre 1999 errichteten wir ein neues, erweitertes Betriebsgebäude in Düren. Dadurch können wir für unsere Kunden noch vielseitiger und leistungsfähiger arbeiten. Unser Hang zu innovativen Fertigungstechniken manifestierte sich wiederum ab 2004 in einem deutlich verstärkten Engagement im Bereich des aufkommenden Digitaldrucks. Auch diese Drucktechnik begleiten wir somit quasi von Anfang an. Daher sind wir heute in der Lage, im Sinne unserer Kunden ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Mittlerweile führen der Sohn Hans Brinkords, Thomas sowie wiederum dessen Sohn Marius unser Unternehmen in zweiter und dritter Generation. Dies gewährleistet Kontinuität und die Beibehaltung der Werte, dank derer wir uns seit bereits über einem halben Jahrhundert erfolgreich an einem hart umkämpften Markt behaupten können.

Flexibilität und Kreativität bei der Umsetzung der Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. 

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Dazu setzen wir all unsere Fachkompetenz ein und zeichnen uns durch unsere Zuverlässigkeit aus.

Zudem bieten wir Ihnen ein Maximum an Individualität und anhaltenden Werbeerfolg durch hochwertige Endprodukte und deren Veredelung in unserem Unternehmen.

Wir bilden für Ihren und unseren Erfolg unsere Mitarbeiter als Medientechnologe bzw. Medientechnologin in den Fachrichtungen Siebdruck und Digitaldruck selbst aus. Ein weiteres Merkmal für die Qualität der bei uns für Sie produzierten Druckerzeugnisse ist unsere langjährige Mitgliedschaft im Verband Druck und Medien Nordrhein-Westfalen (VDMNW).