Über uns

Die Brinkord KG


Pionier im Siebdruck und Innovationsträger im Digitaldruck


Unser Unternehmen wurde im Jahr 1965 von Hans Brinkord gegründet - zu einer Zeit, als der Siebdruck in Deutschland ein noch recht unbekanntes Druckverfahren war. Wir gehörten zu den ersten Unternehmen, die sich ausschließlich dieser Drucktechnik widmeten. Die zahlreichen zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten des Siebdrucks waren noch nicht in Gänze abzusehen.


Seither begleiteten wir das Druckverfahren in seiner Entwicklung, die noch längst nicht abgeschlossen ist und tragen konsequent zu dieser bei. Insofern waren und sind die Kreativität unseres Firmengründers, der heutigen Geschäftsleitung und unserer Mitarbeiter sowie ihr Innovationsgeist und ihre Fantasie gefragt. Diese Eigenschaften bilden in der Gegenwart eine der tragenden Säulen der Brinkord KG.


Im Jahre 1999 errichteten wir ein neues, erweitertes Betriebsgebäude in Düren. Dadurch können wir für unsere Kunden noch vielseitiger und leistungsfähiger arbeiten. Unser Hang zu innovativen Fertigungstechniken manifestierte sich wiederum ab 2004 in einem deutlich verstärkten Engagement im Bereich des aufkommenden Digitaldrucks. Auch diese Drucktechnik begleiten wir somit quasi von Anfang an und entwickeln uns stetig weiter. Mit einer hochmodernen Flachbett-UV-Digitaldruckmaschine drucken wir seit Mitte des Jahres 2018 bis zu 10 Farben in einem Druckdurchgang. Daher sind wir heute in der Lage, im Sinne unserer Kunden ihr volles Potenzial auszuschöpfen.


Mittlerweile geführt in dritter Generation gewährleisten wir Kontinuität und die Beibehaltung der Werte, dank derer wir uns seit bereits weit über einem halben Jahrhundert erfolgreich an einem hart umkämpften Markt behaupten können.





Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel


Flexibilität und Kreativität bei der Umsetzung der Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen.

Dazu setzen wir all unsere Fachkompetenz ein und zeichnen uns durch unsere Zuverlässigkeit aus. Zudem bieten wir Ihnen ein Maximum an Individualität und anhaltenden Werbeerfolg durch hochwertige Endprodukte und deren Veredelung in unserem Unternehmen.


Wir bilden für Ihren und unseren Erfolg unsere Mitarbeiter als Medientechnologe bzw. Medientechnologin in den Fachrichtungen Siebdruck und Digitaldruck selbst aus.

Ein weiteres Merkmal für die Qualität der bei uns für Sie produzierten Druckerzeugnisse ist unsere langjährige Mitgliedschaft im Verband Druck und Medien Nordrhein-Westfalen (VDMNW). 

Doch überzeugen Sie sich selbst!


Share by: